Back top Subscribe

Zauberklänge der Liebe – Reichenau

 

Von links nach rechts: Mag. Karl WILFING, Präsident des NÖ Landtags; Mag. Martin B. WACKS, Pianist; Mag. Susanne QUIETENSKY, Conférencière; Prof. Albert HOFFMANN, Organisator; Anabell GARFIO-MÉNDEZ, Opernsängerin – Sopran; Mag. Alexandra GRABNER-FRITZ, Bezirkshauptfrau Neunkirchen; Mag. Michael SILLAR, Vizebürgermeister der Marktgemeinde Reichenau

PRESSE:

“Ein Erlebnis der Sonderklasse war der Konzertabend im Schloss Reichenau unter dem Titel Zauberklänge der Liebe aus Operette und Zarzuela. Mit sicherer Stimmführung und Leidenschaft konnte die Sopranistin Annabell Garfio-Méndez das Publikum begeistern. Am Klavier begleitete Martin Wacks, der souverän auch die schwierigsten Verläufe beherrschte und mit seinem Instrument die perfekte Ergänzung einer vielfältige und gleichermaßen einfühlsame Klangfülle erwecken konnte.
Als Ehrengäste konnte Vizebürgermeister Michael Sillar Landtagspräsident Karl Wilfing und Bezirkshauptfrau Grabner-Fritz begrüßen. Organisiert wurde der genussvolle Abend von Prof. Albert Hoffmann.”
(Quelle: https://www.meinbezirk.at/neunkirchen/c-leute/rueckblick-auf-reichenauer-kultur-highlight_a4240020 )

 

Trotz Hitze, Corona (alle Bestimmungen wurden eingehalten!) und Urlaubszeit hatte ein weiteres Event von ArtAktiv einen Riesenerfolg zu verbuchen: „Zauberklänge der Liebe“, ein Teil des Projektes „Augen-Blicke über den Horizont hinaus“ brachte dem Publikum einen vergnüglichen Abend mit einer Mischung aus österreichischen und spanischen Operettenmelodien, launig kommentiert von der Moderatorin.

 

 

Zauberklänge der Liebe

Melodien aus Operette und Zarzuela

Anabell Garfio-Méndez (Sopran)

Martin Wacks (Klavier)

€ 18,- Abendkassa / € 15,- Vorverkauf tgl. 10-16 Uhr Kulturschloss Reichenau, Schlossplatz 9
Tel: 02666/52206355
Aufgrund der coronabedingten Maßnahmen ist die Zahl der Sitzplätze begrenzt — bitte rechtzeitig Karten sichern, es wurden schon etliche verkauft! 

Zauberklänge der Liebe

„Und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen.“ – Simon Rattle, Dirigent

Diese Möglichkeit, Kultur aufzutanken, gibt es im großartigen Ambiente des Kulturschlosses der Marktgemeinde Kurort Reichenau an der Rax. Eine Sommerfrische mit Tradition bietet einen leichten Mix an Melodien, wie maßgeschneidert für einen lauen Spätsommerabend im August. Der Reigen spannt sich von Opera (seria) über Operette und Zarzuela, wie „Mein Herr Marquis“, La Paloma“, „Du sollst der Kaiser meiner Seele sein“und vielen anderen Gustostückerln an Arien.

Im Rahmen des Projektes „Augen-Blicke über den Horizont hinaus“ erweitert das Team Prof. Albert Hoffmann / Mag.a Susanne Quietensky den eigenen Horizont der Bildenden Kunst um einen neuen Aspekt – die Darstellende.

Immer beseelt von dem Gedanken, ihren Mitmenschen die Freude an Kultur (genuss) nahe zu bringen, ist es gelungen,dieses Potpourri zusammenzustellen. In enger Kooperation mit dem Bürgermeister Hannes Döller und seinem Team können wir nun dieses Angebot präsentieren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Hinweise:
Aufgrund der Corona bedingten Maßnahmen ist die Zahl der Sitzplätze begrenzt!
Die Vorgaben bzgl. Corona müssen unbedingt eingehalten werden!

Share This Post